Herausforderung
Wie kann man im Reben-Dschungel des Supermarkt-Weinregals herausstechen?
Idee
Hilfe bei der Entscheidungsfindung durch die Ausbildung einer starken Marke sowie einer Hotline, bei der KundInnen Informationen über die Produkte direkt vom Erzeuger bekommen.
Lösung
Eine freundliche und zugängliche Identität, welche das junge, natürliche Markenbild durch eine starke illustrative Ebene unterstützt. Das Thema Natur auf allen Ebenen der Kommunikation erlebbar machen.
Kunde
Nature's Calling
9Volt UG
Jahr
2021
Kategorie
Visuelle Identität
Services
Branding, Logodesign, Grafikdesign, Illustration
Partner
Sven Grolik, Nicolas Wenz, Louisa Müller
Wer gerne Wein trinkt, steht häufig vor einer unlösbaren Frage: Für welchen Wein soll ich mich entscheiden?
Hier setzt die Idee von Nature’s Calling an: auf jeder Flasche finden KundInnen eine Hotline, in der Sie Informationen über das jeweilige Produkt direkt vom Winzer bekommen können. Das Motto von Nature’s Calling ist einfach: „Nichts hinzugefügt, nichts weggenommen – besser für Dich, den Planeten, die WinzerInnen, die Bienen und den Morgen danach.“
Basierend auf dieser Idee entwickelten wir gemeinsam mit den Gründern des Unternehmens eine spielerische Identität, welche das Thema „Naturprodukt” mit einer positiven Leichtigkeit zugänglich macht. Durch die Kombination aus Typografie und illustrativen Elementen etablierten wir eine Marke mit starken Wiedererkennungswert. Das Grafikdesign beschränkt sich auf die Farben Schwarz und Weiss und überlässt so den Produkten selbst die Gelegenheit, eine vielfältige Farbwelt in die Gestaltung einzubringen.
Nature's Calling
2021
Kunde
Nature's Calling
9Volt UG
Jahr
2021
Kategorie
Visuelle Identität
Services
Branding, Logodesign, Grafikdesign, Illustration
Partner
Sven Grolik, Nicolas Wenz, Louisa Müller
Wer gerne Wein trinkt, steht häufig vor einer unlösbaren Frage: Für welchen Wein soll ich mich entscheiden?
Hier setzt die Idee von Nature’s Calling an: auf jeder Flasche finden KundInnen eine Hotline, in der Sie Informationen über das jeweilige Produkt direkt vom Winzer bekommen können. Das Motto von Nature’s Calling ist einfach: „Nichts hinzugefügt, nichts weggenommen – besser für Dich, den Planeten, die WinzerInnen, die Bienen und den Morgen danach.“
Basierend auf dieser Idee entwickelten wir gemeinsam mit den Gründern des Unternehmens eine spielerische Identität, welche das Thema „Naturprodukt” mit einer positiven Leichtigkeit zugänglich macht. Durch die Kombination aus Typografie und illustrativen Elementen etablierten wir eine Marke mit starken Wiedererkennungswert. Das Grafikdesign beschränkt sich auf die Farben Schwarz und Weiss und überlässt so den Produkten selbst die Gelegenheit, eine vielfältige Farbwelt in die Gestaltung einzubringen.